Die Experten

Das Expertenteam

Mit uns sind Sie kompetent und gut beraten

DR. MIRIAM FRITSCH-KÜMPEL

Die Diplom-Psychologin (Jg. 1977) ist erfahrene Management-Trainerin, Business-Coach und Autorin. Wenn es um Trainings rund um das das Thema Persönlichkeit geht, um Potenzialanalysen und Audits, um die Entwicklung von Teams oder um Gesunde Führung und Resilienz, dann ist Dr. Miriam Fritsch-Kümpel die richtige Ansprechpartnerin für Sie.

Frau Dr. Fritsch-Kümpel, was macht Sie einzigartig?

„Eine vertrauensvolle Beziehung zu gestalten, wissenschaftlich fundierte Methoden einzusetzen sowie den Transfer in den Alltag zu planen und dabei immer lösungsorientiert zu agieren – all das bildet für mich die Grundlage meiner erfolgreichen Beratungsarbeit. Denn letztlich gilt für Fach- und Führungskräfte genauso wie für Leistungssportler: Die Begeisterung und die Freude an dem was man tut, innere Stärke, Motivation und Kompetenz führen schließlich zum Erfolg.“

DR. JOHANNA FEILHAUER

Die Diplom-Psychologin (Jg. 1979) ist eine erfahrene Trainerin, Fach- und Führungskräfte-Coach, sowie Beraterin von Teams.  Ihre Schwerpunkte liegen in der Persönlichkeits- und Teamentwicklung, sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen.
Für Trainings und Vorträge rund um das das Thema Persönlichkeit, sowie den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement, Gesunde Führung und Resilienz ist Dr. Johanna Feilhauer die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Neben ihrer wissenschaftlich-analytischen Grundhaltung, steht sie für einen systemischen, ressourcen- und lösungsorientierten Ansatz.

Frau Dr. Feilhauer, was macht Sie einzigartig?

Als Psychologin an der Schnittstelle zwischen dem Gesundheitswesen und der Arbeitswelt weiß ich, was es für psychisch gesundes und zufriedenes Arbeiten braucht.
Meine Überzeugung: Menschen sind erfolgreich in Dingen die ihnen Spaß machen und, wenn sie sich Neues trauen. Der Umgang mit, und das Wachsen an Veränderungen und stressigen Situationen sind in allen Lebensbereichen wichtige Voraussetzungen für ein gesundes, produktives und zufriedenes Leben, sowie den Erhalt der eigenen Leistungsfähigkeit. Es ist meine berufliche Leidenschaft Menschen mit einer lösungsorientierten Grundhaltung und wissenschaftlich fundierten Methoden dabei zu unterstützen ihre Ziele und Fähigkeiten zu erkennen und sich Herausforderungen zu stellen.

Natascha Czwalinna

Die Dipl. Sozialpädagogin (Jg. 1977) ist erfahrene Resilienz-Trainerin, systemische Business-Coach und Chancenbotschafterin. Die Themen Selbstverständnis, Menschenkenntnis und persönliche Wirksamkeit bilden die Basis ihrer Trainings. Kommunikation und Resilienz sind wichtige Entwicklungsbausteine, wenn es um gesunde Selbstführung und Führung geht. Somit verfolgt sie einen integrativen Ansatz, der ressourcen- und lösungsorientiert ist.

Frau Czwalinna, was macht Sie einzigartig?

Als integrative Coach mit diffundierter Ausbildung und langjähriger Erfahrung im Beratungskontext gehe ich mit einer zugewandten, individuell ausgerichteten Haltung in Coachings und Trainings. Ich verbinde diffundiertes Wissen mit einer ordentlichen Portion Begeisterung für Menschen und liebe, was ich tue.

Meine Überzeugung: Herausforderungen und persönliche Entwicklungspotenziale bringen immer eine Chance mit sich, sich selbst und anderen „bewusst“ zu begegnen. Dabei steht der Mensch selbst immer im Fokus mit allem, was dazu gehört. Gedanken, Gefühle und unser Körper wirken unaufhörlich miteinander. Wir können diese immer aufs Neue beeinflussen, um gesund und zufrieden zu sein.

CHRSTIAN HENZLER

Der Hotelbetriebswirt (Jg. 1980) ist erfahrener Business-Trainer, Coach für Führungskräfte und Speaker. Christian Henzler ist der richtige Partner für alle Aspekte der Unternehmenskultur von der Kommunikation über die Führung, Teambuilding und die Entwicklung von richtungsweisenden und wirksamen Leitbildern.

Christian Henzler, was macht Sie einzigartig?

„Aus meiner reichhaltigen Erfahrung als Führungskraft bringe ich Konzepte in meine Arbeit ein, deren Wirksamkeit ich selbst validieren konnte. Es gilt aus meiner Sicht eine Kultur zu etablieren, die Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit vereint, in der es ein Verständnis für die Potenziale jedes Einzelnen gibt und die darauf ausgelegt ist, jeden individuell wachsen zu lassen.“

JESSICA KRÜGER

Als bilinguale Trainerin und Beraterin begleitet Jessica Krüger seit 2003 Fach- und Führungskräfte in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung, regt zum Perspektivwechsel an und unterstützt in der Neuausrichtung von Teams und Abteilungen. Wenn es um das Zusammenbringen von Gruppen und Teams, die Reflexion der persönlichen Wirkung oder die Entwicklung von Führungsfertigkeiten geht, dann ist sie die richtige Ansprechpartnerin für Sie.

 

Frau Jessica Krüger, was macht Sie einzigartig?

„Ein offenes Miteinander zu gestalten, unterschiedliche Sichtweisen zu reflektieren und Methoden und Tools praktisch und pragmatisch in den Alltag umzusetzen ist für mich das Ziel in meiner Arbeit. Es ist mir ein Anliegen, die vorhandenen Kompetenzen zu stärken, Vertrauen aufzubauen und gute Beziehungen und Interaktion zu fördern. Es ist gut zu erkennen, dass auch kleine Veränderungen große Wirkung haben können.“

DENISE AHLERS

Denise Ahlers ist Diplom-Sportwissenschaftlerin und hat mit Ihrem Unternehmen Energieraum über 14 Jahre Erfahrung im den Bereichen Personal Coaching und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine beständige Betriebsgesundheit für Mitarbeiter und Führungskräfte hat heute mehr denn je einen großen Stellenwert für viele Unternehmen.
Durch Impulsvorträge, Bewegungsangebote und interaktive Workshops rund um diese Themen ist es möglich eine nachhaltige Mitarbeitergesundheit am Arbeitsplatz erfolgreich zu implementieren.

Frau Ahlers, was macht Ihre Arbeit einzigartig?

„Jeder Mensch ist einzigartig. Sowohl die Arbeit im Einzelcoaching als auch im Team erfordert individuelle Lösungen mit Fingerspitzengefühl. Ich bin sehr dankbar, dass ich seit vielen Jahren täglich meinen Traumberuf ausüben darf. Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und echtes Interesse am Menschen und seinen Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Der eigenen Energie Raum geben und dadurch immer leistungsstärker zu werden, ist nicht ausschließlich auf körperlicher Ebene erreichbar. Die Essenz liegt in der Balance von mentaler Einstellung, Stresskompetenz und einer achtsamen Lebensweise.“

DR. WOLFGANG FUHR

Dr. Wolfgang Fuhr ist Volkswirt und seit über 28 Jahren Personal- und Management-Berater, spezialisiert auf HR-Management, Führungs-, Kultur- und Change Management. Er berät und unterstützt Unternehmen – vor allem im Rahmen großer Restrukturierungs-, Neuausrichtungs- und Kultur-Maßnahmen.
Seine Ansprechpartner sind primär Geschäftsführer, Vorstände und leitende HR-Manager. Als Sparringspartner berät und coacht er sowohl in strategisch-operativen Fragen wie auch als persönlicher Sparrings-Partner.

Herr Dr. Fuhr, was macht Sie einzigartig?

„Meine Kernkompetenz ist die wertebasierte Unternehmensentwicklung, die eine Alleinstellungsmarke beinhaltet. Meine größte Stärke liegt dabei sicher in der Glaubwürdigkeit, der gelebten Werteorientierung und des Vorlebens  des Engagements für die Zielerreichung.
In meinen Projekten arbeite ich weniger als Berater denn als Partner der Geschäftsführung mit hoher Erfolgs- und Ergebnisorientierung. Dabei setze ich langjährig entwickelte Systeme und Management-Tools ein, die ich über zwei Jahrzehnte entwickelt habe.“

AMELA MUSANOVIC-SANDOR

Sie ist eine erfahrene Juristin, Trainerin und Business-Coach.

Ihre Vision: Eine wertschätzende Arbeits- und Führungskultur zu etablieren, die die Wahrnehmung von Gefühlen, Bedürfnissen und Werten zulässt und hierdurch Raum für Authentizität, emotionale Verbundenheit, Verantwortung und Wachstum schafft. 

 

Mit Trainings rund um das Thema:

  • Psychologische Sicherheit (Arbeitsraum als Wohlfühl- und Entwicklungsraum)
  • Gesundes Arbeiten und Führen
  • Das wertvolle Potential von Gefühlen und Bedürfnissen
  • Selbstführung- -Selbstmitgefühl
  • Wertschätzende Kommunikation (Feedback- und Fehlerkultur)

ist Amela Musanovic-Sandor die richtige Ansprechpartnerin für Sie.

Frau Amela Musanovic-Sandor, was macht Sie einzigartig?

„Als zugelassene Rechtsanwältin und Unternehmensjuristin war ich jahrelang Teil des Führungsteams und binde erprobte Erfahrungen im Bereich Führung, Team und Projektarbeit mit ein.

Im Arbeits- und Führungskontext begegne ich der Komplexität an Themen wie Orientierungslosigkeit, Kultur des Schweigens und mangelnde Identifikation der Beschäftigten mit Einfachheit: Authentizität – Führen durch Fühlen – Führen mit Liebe.

Es wird Zeit, dass sich die Liebe im Führungs- und Businesskontext ihren Raum erobert. Mit Liebe ist übrigens Klarheit, Vertrauen, Selbstfürsorge, Wertschätzung, Mut und Selbstwirksamkeit gemeint.“

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

SCHREIBEN SIE UNS

kontakt(at)dr-fritsch-kuempel.de

Rufen Sie uns an

Tel. 0049 (0)160 – 15 34 264