Die Experten

Das Expertenteam

Mit uns sind Sie kompetent und gut beraten

DR. MIRIAM FRITSCH-KÜMPEL

Die Diplom-Psychologin (Jg. 1977) ist erfahrene Management-Trainerin, Business-Coach und Autorin. Wenn es um Trainings rund um das das Thema Persönlichkeit geht, um Potenzialanalysen und Audits, um die Entwicklung von Teams oder um Gesunde Führung und Resilienz, dann ist Dr. Miriam Fritsch-Kümpel die richtige Ansprechpartnerin für Sie.

Frau Dr. Fritsch-Kümpel, was macht Sie einzigartig?

„Eine vertrauensvolle Beziehung zu gestalten, wissenschaftlich fundierte Methoden einzusetzen sowie den Transfer in den Alltag zu planen und dabei immer lösungsorientiert zu agieren – all das bildet für mich die Grundlage meiner erfolgreichen Beratungsarbeit. Denn letztlich gilt für Fach- und Führungskräfte genauso wie für Leistungssportler: Die Begeisterung und die Freude an dem was man tut, innere Stärke, Motivation und Kompetenz führen schließlich zum Erfolg.“

DR. JOHANNA FEILHAUER

Die Diplom-Psychologin (Jg. 1979) ist eine erfahrene Trainerin, Fach- und Führungskräfte-Coach, sowie Beraterin von Teams.  Ihre Schwerpunkte liegen in der Persönlichkeits- und Teamentwicklung, sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen.
Für Trainings und Vorträge rund um das das Thema Persönlichkeit, sowie den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement, Gesunde Führung und Resilienz ist Dr. Johanna Feilhauer die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Neben ihrer wissenschaftlich-analytischen Grundhaltung, steht sie für einen systemischen, ressourcen- und lösungsorientierten Ansatz.

Frau Dr. Feilhauer, was macht Sie einzigartig?

Als Psychologin an der Schnittstelle zwischen dem Gesundheitswesen und der Arbeitswelt weiß ich, was es für psychisch gesundes und zufriedenes Arbeiten braucht.
Meine Überzeugung: Menschen sind erfolgreich in Dingen die ihnen Spaß machen und, wenn sie sich Neues trauen. Der Umgang mit, und das Wachsen an Veränderungen und stressigen Situationen sind in allen Lebensbereichen wichtige Voraussetzungen für ein gesundes, produktives und zufriedenes Leben, sowie den Erhalt der eigenen Leistungsfähigkeit. Es ist meine berufliche Leidenschaft Menschen mit einer lösungsorientierten Grundhaltung und wissenschaftlich fundierten Methoden dabei zu unterstützen ihre Ziele und Fähigkeiten zu erkennen und sich Herausforderungen zu stellen.

CHRSTIAN HENZLER

Unsere Workshops begeistern aufgrund der engen Verzahnung von Mentaltraining und Bodytraining. Dabei verbinden wir psychologische und sportwissenschaftliche Expertise mit körperlicher und geistiger Power.
Neben fachlicher Kompetenz und Erfahrung bieten wir Ihnen Verfahren und Methoden, die auf modernen Erkenntnissen des betrieblichen Gesundheitsmanagements basieren und wissenschaftlich fundiert sind. Wir bringen dieses Know-how in Ihr Unternehmen.

Christian Henzler, was macht Sie einzigartig?

„Aus meiner reichhaltigen Erfahrung als Führungskraft bringe ich Konzepte in meine Arbeit ein, deren Wirksamkeit ich selbst validieren konnte. Es gilt aus meiner Sicht eine Kultur zu etablieren, die Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit vereint, in der es ein Verständnis für die Potenziale jedes Einzelnen gibt und die darauf ausgelegt ist, jeden individuell wachsen zu lassen.“

DENISE AHLERS

Denise Ahlers ist Diplom-Sportwissenschaftlerin und hat mit Ihrem Unternehmen Energieraum über 14 Jahre Erfahrung im den Bereichen Personal Coaching und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine beständige Betriebsgesundheit für Mitarbeiter und Führungskräfte hat heute mehr denn je einen großen Stellenwert für viele Unternehmen.
Durch Impulsvorträge, Bewegungsangebote und interaktive Workshops rund um diese Themen ist es möglich eine nachhaltige Mitarbeitergesundheit am Arbeitsplatz erfolgreich zu implementieren.

Frau Ahlers, was macht Ihre Arbeit einzigartig?

„Jeder Mensch ist einzigartig. Sowohl die Arbeit im Einzelcoaching als auch im Team erfordert individuelle Lösungen mit Fingerspitzengefühl. Ich bin sehr dankbar, dass ich seit vielen Jahren täglich meinen Traumberuf ausüben darf. Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und echtes Interesse am Menschen und seinen Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Der eigenen Energie Raum geben und dadurch immer leistungsstärker zu werden, ist nicht ausschließlich auf körperlicher Ebene erreichbar. Die Essenz liegt in der Balance von mentaler Einstellung, Stresskompetenz und einer achtsamen Lebensweise.“

DIPL. PÄD. SABINE PFEIFFER

Die Diplom-Pädagogin mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Psychologie und (interkulturelle) Kommunikation sowie zertifizierte Yogalehrerin (Jg. 1977) ist erfahrene Personalreferentin, Kompetenztrainerin und Ausbilderin für ganzheitliches Gesundheitsmanagement.  Wenn es um Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung und Beratung zu Gesundheitsthemen geht, ist Frau Sabine Pfeiffer die optimale Trainerin.

Was zeichnet Sie aus? Warum genau Sie?

„In einem wertschätzenden Dialog gemeinsam Perspektiven und Lösungswege erarbeiten, Erfahrung und Methodenkompetenz  im systemisch-konstruktivistischen Verständnis einzusetzen sowie jederzeit den Menschen in seiner  Ganzheitlichkeit zu verstehen, bilden die Basis meiner Arbeit. Meine Grundhaltung ist, dass jeder Mensch ein starkes Potential zur Veränderung und Gestaltung bereits in sich trägt. Oft bedarf es nur eines Anstoßes, denn eine andere Sicht auf die Dinge bringt häufig andere Dinge in Sicht.

DR. WOLFGANG FUHR

Dr. Wolfgang Fuhr ist Volkswirt und seit über 28 Jahren Personal- und Management-Berater, spezialisiert auf HR-Management, Führungs-, Kultur- und Change Management. Er berät und unterstützt Unternehmen – vor allem im Rahmen großer Restrukturierungs-, Neuausrichtungs- und Kultur-Maßnahmen.
Seine Ansprechpartner sind primär Geschäftsführer, Vorstände und leitende HR-Manager. Als Sparringspartner berät und coacht er sowohl in strategisch-operativen Fragen wie auch als persönlicher Sparrings-Partner.

Herr Dr. Fuhr, was macht Sie einzigartig?

„Meine Kernkompetenz ist die wertebasierte Unternehmensentwicklung, die eine Alleinstellungsmarke beinhaltet. Meine größte Stärke liegt dabei sicher in der Glaubwürdigkeit, der gelebten Werteorientierung und des Vorlebens  des Engagements für die Zielerreichung.
In meinen Projekten arbeite ich weniger als Berater denn als Partner der Geschäftsführung mit hoher Erfolgs- und Ergebnisorientierung. Dabei setze ich langjährig entwickelte Systeme und Management-Tools ein, die ich über zwei Jahrzehnte entwickelt habe.“

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

SCHREIBEN SIE UNS

kontakt(at)dr-fritsch-kuempel.de

Rufen Sie uns an

Tel. 0049 (0)160 – 15 34 264