Unser Purpose:
Inspiring to empower!

Unsere Mission ist die Optimierung der Synergien zwischen Mensch und Organisation. Wir beraten, coachen und trainieren Führungskräfte und Mitarbeiter durch inspirierende Impulse, damit sie sich so weiter entwickeln, dass sie zufrieden und erfolgreich sein können.
Mensch im Fokus:
Nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Wertschöpfung wird nur unter Beachtung menschlicher Bedürfnisse gewährleistet.
Aktivierung Ihrer Ressourcen:
Wir gestalten mit Ihnen Prozesse der Selbstorganisation, indem wir unser Know-how zur Verfügung stellen.
Blick von Außen:
Wir ermöglichen einen professionellen Blick von Außen. Wir geben Input und ehrliches Feedback, um Ihre Handlungsalternativen und Sichtweisen zu erweitern.
Warum wir?
Kompetent
Unsere Trainer sind top ausgebildete Experten und erfahren in allen psychologischen HR-Fragestellungen.
Flexibel
Wir schneiden unsere Programme und aktuellen Themen zielgerichtet auf den Bedarf unserer Kunden individuell zu.
Lösungsorientiert
Wir verhaften nicht in der Problemstellung, wir fokussieren Gestaltungsraum und Lösungswege.
Optimierung von Synergien
Wir optimieren das Zusammenwirken zwischen Mensch und Unternehmen.
Das Expertenteam

DR. MIRIAM FRITSCH-KÜMPEL
Ihre Expertin für Mental Health, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung.
Die Diplom-Psychologin (Jg. 1977) ist erfahrene Management-Trainerin, Business-Coach und Autorin. Wenn es um Trainings rund um das das Thema Persönlichkeit geht, um Potenzialanalysen und Audits, um die Entwicklung von Teams oder um Gesunde Führung und Resilienz, dann ist Dr. Miriam Fritsch-Kümpel die richtige Ansprechpartnerin für Sie.
Frau Dr. Fritsch-Kümpel, was macht Sie einzigartig?
Eine vertrauensvolle Beziehung zu gestalten, wissenschaftlich fundierte Methoden einzusetzen sowie den Transfer in den Alltag zu planen und dabei immer lösungsorientiert zu agieren – all das bildet für mich die Grundlage meiner erfolgreichen Beratungsarbeit. Denn letztlich gilt für Fach- und Führungskräfte genauso wie für Leistungssportler: Die Begeisterung und die Freude an dem was man tut, innere Stärke, Motivation und Kompetenz führen schließlich zum Erfolg.

MARLON KROHNE
Ihr Experte für wirtschaftspsychologische Themen und Fragestellungen.
Der Wirtschaftspsychologe (B.Sc.) ist als Junior Consultant, Trainer und Moderator tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Arbeits-, Personal- und Organisationspsychologie. Dazu gehören unter anderem die Themen Personal- und Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Führung, Resilienz und Kommunikation. Herr Krohne hat Erfahrungen in der Begleitung von Resilienz-, Kommunikations- und Leadership-Workshops sowie in Teamentwicklungen und internationalen Workshopformaten und Organisationsentwicklungsprogrammen
Marlon Krohne, was macht Sie einzigartig?
Als Wirtschaftspsychologe arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Mensch und Unternehmen. Ich weiß genau, was es braucht, um Menschen/Mitarbeitende so zu unterstützen, dass sie ihr volles Potenzial in der Arbeit entfalten und gezielt für die persönliche Entwicklung, die Unternehmensentwicklung und den damit verbundenen Unternehmenserfolg einsetzen können. Dabei ist es mir besonders wichtig, auf Basis psychologischer Erkenntnisse einen Mehrwert nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für den Einzelnen zu schaffen.

NATASCHA CZWALINNA
Ihre Expertin für Resilienz, gute Zusammenarbeit und Persönlichkeitsentwicklung
Die Dipl. Sozialpädagogin (Jg. 1977) ist erfahrene Resilienz-Trainerin, systemische Business-Coach und Chancenbotschafterin. Die Themen Selbstverständnis, Menschenkenntnis und persönliche Wirksamkeit bilden die Basis ihrer Trainings. Kommunikation und Resilienz sind wichtige Entwicklungsbausteine, wenn es um gesunde Selbstführung und Führung geht. Somit verfolgt sie einen integrativen Ansatz, der ressourcen- und lösungsorientiert ist.
Frau Czwalinna, was macht Sie einzigartig?
Als integrative Coach mit diffundierter Ausbildung und langjähriger Erfahrung im Beratungskontext gehe ich mit einer zugewandten, individuell ausgerichteten Haltung in Coachings und Trainings. Ich verbinde diffundiertes Wissen mit einer ordentlichen Portion Begeisterung für Menschen und liebe, was ich tue.
Meine Überzeugung: Herausforderungen und persönliche Entwicklungspotenziale bringen immer eine Chance mit sich, sich selbst und anderen „bewusst“ zu begegnen. Dabei steht der Mensch selbst immer im Fokus mit allem, was dazu gehört. Gedanken, Gefühle und unser Körper wirken unaufhörlich miteinander. Wir können diese immer aufs Neue beeinflussen, um gesund und zufrieden zu sein.

JESSICA KRÜGER
Ihre Expertin für Leadership, Veränderungsbegleitung und interkulturelle Zusammenarbeit.
Als bilinguale Trainerin und Beraterin begleitet Jessica Krüger seit 2003 Fach- und Führungskräfte in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung, regt zum Perspektivwechsel an und unterstützt in der Neuausrichtung von Teams und Abteilungen. Wenn es um das Zusammenbringen von Gruppen und Teams, die Reflexion der persönlichen Wirkung oder die Entwicklung von Führungsfertigkeiten geht, dann ist sie die richtige Ansprechpartnerin für Sie.
Frau Krüger, was macht Sie einzigartig?
Ein offenes Miteinander zu gestalten, unterschiedliche Sichtweisen zu reflektieren und Methoden und Tools praktisch und pragmatisch in den Alltag umzusetzen ist für mich das Ziel in meiner Arbeit. Es ist mir ein Anliegen, die vorhandenen Kompetenzen zu stärken, Vertrauen aufzubauen und gute Beziehungen und Interaktion zu fördern. Es ist gut zu erkennen, dass auch kleine Veränderungen große Wirkung haben können.

DR. WOLFGANG FUHR
Ihr Experte für Change-Projekte und strategisch und systemisch angelegte Unternehmensentwicklung
Dr. Wolfgang Fuhr ist Volkswirt und seit über 28 Jahren Personal- und Management-Berater, spezialisiert auf HR-Management, Führungs-, Kultur- und Change Management. Er berät und unterstützt Unternehmen – vor allem im Rahmen großer Restrukturierungs-, Neuausrichtungs- und Kultur-Maßnahmen.
Seine Ansprechpartner sind primär Geschäftsführer, Vorstände und leitende HR-Manager. Als Sparringspartner berät und coacht er sowohl in strategisch-operativen Fragen wie auch als persönlicher Sparrings-Partner.
Herr Dr. Fuhr, was macht Sie einzigartig?
Meine Kernkompetenz ist die wertebasierte Unternehmensentwicklung, die eine Alleinstellungsmarke beinhaltet. Meine größte Stärke liegt dabei sicher in der Glaubwürdigkeit, der gelebten Werteorientierung und des Vorlebens des Engagements für die Zielerreichung.
In meinen Projekten arbeite ich weniger als Berater denn als Partner der Geschäftsführung mit hoher Erfolgs- und Ergebnisorientierung. Dabei setze ich langjährig entwickelte Systeme und Management-Tools ein, die ich über zwei Jahrzehnte entwickelt habe.

DR. JOHANNA FEILHAUER
Ihre Expertin für Mental Health, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung.
Die Diplom-Psychologin (Jg. 1979) ist eine erfahrene Trainerin, Fach- und Führungskräfte-Coach, sowie Beraterin von Teams. Ihre Schwerpunkte liegen in der Persönlichkeits- und Teamentwicklung, sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen.
Für Trainings und Vorträge rund um das das Thema Persönlichkeit, sowie den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement, Gesunde Führung und Resilienz ist Dr. Johanna Feilhauer die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Neben ihrer wissenschaftlich-analytischen Grundhaltung, steht sie für einen systemischen, ressourcen- und lösungsorientierten Ansatz.
Frau Dr. Feilhauer, was macht Sie einzigartig?
Als Psychologin an der Schnittstelle zwischen dem Gesundheitswesen und der Arbeitswelt weiß ich, was es für psychisch gesundes und zufriedenes Arbeiten braucht.
Meine Überzeugung: Menschen sind erfolgreich in Dingen die ihnen Spaß machen und, wenn sie sich Neues trauen. Der Umgang mit, und das Wachsen an Veränderungen und stressigen Situationen sind in allen Lebensbereichen wichtige Voraussetzungen für ein gesundes, produktives und zufriedenes Leben, sowie den Erhalt der eigenen Leistungsfähigkeit. Es ist meine berufliche Leidenschaft Menschen mit einer lösungsorientierten Grundhaltung und wissenschaftlich fundierten Methoden dabei zu unterstützen ihre Ziele und Fähigkeiten zu erkennen und sich Herausforderungen zu stellen.

CHRSTIAN HENZLER
Ihr Experte für Unternehmenskultur und exzellente Führung.
Der Hotelbetriebswirt (Jg. 1980) ist erfahrener Business-Trainer, Coach für Führungskräfte und Speaker. Christian Henzler ist der richtige Partner für alle Aspekte der Unternehmenskultur von der Kommunikation über die Führung, Teambuilding und die Entwicklung von richtungsweisenden und wirksamen Leitbildern.
Herr Henzler, was macht Sie einzigartig?
Aus meiner reichhaltigen Erfahrung als Führungskraft bringe ich Konzepte in meine Arbeit ein, deren Wirksamkeit ich selbst validieren konnte. Es gilt aus meiner Sicht eine Kultur zu etablieren, die Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit vereint, in der es ein Verständnis für die Potenziale jedes Einzelnen gibt und die darauf ausgelegt ist, jeden individuell wachsen zu lassen.

DENISE AHLERS
Ihre Expertin für persönliches und betriebliches Gesundheitsmanagement.
Denise Ahlers ist Diplom-Sportwissenschaftlerin und hat mit Ihrem Unternehmen Energieraum über 14 Jahre Erfahrung im den Bereichen Personal Coaching und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine beständige Betriebsgesundheit für Mitarbeiter und Führungskräfte hat heute mehr denn je einen großen Stellenwert für viele Unternehmen.
Durch Impulsvorträge, Bewegungsangebote und interaktive Workshops rund um diese Themen ist es möglich eine nachhaltige Mitarbeitergesundheit am Arbeitsplatz erfolgreich zu implementieren.
Frau Ahlers, was macht Sie einzigartig?
Jeder Mensch ist einzigartig. Sowohl die Arbeit im Einzelcoaching als auch im Team erfordert individuelle Lösungen mit Fingerspitzengefühl. Ich bin sehr dankbar, dass ich seit vielen Jahren täglich meinen Traumberuf ausüben darf. Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und echtes Interesse am Menschen und seinen Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Der eigenen Energie Raum geben und dadurch immer leistungsstärker zu werden, ist nicht ausschließlich auf körperlicher Ebene erreichbar. Die Essenz liegt in der Balance von mentaler Einstellung, Stresskompetenz und einer achtsamen Lebensweise.

AMELA MUSANOVIC-SANDOR
Ihre Expertin für wertschätzende Arbeits- und Führungskultur
Sie ist eine erfahrene Juristin, Trainerin und Business-Coach. Ihre Vision: Eine wertschätzende Arbeits- und Führungskultur zu etablieren, die die Wahrnehmung von Gefühlen, Bedürfnissen und Werten zulässt und hierdurch Raum für Authentizität, emotionale Verbundenheit, Verantwortung und Wachstum schafft.
Mit Trainings rund die Themen:
Psychologische Sicherheit (Arbeitsraum als Wohlfühl- und Entwicklungsraum)
Gesundes Arbeiten und Führen
Das wertvolle Potential von Gefühlen und Bedürfnissen
Selbstführung- -Selbstmitgefühl
Wertschätzende Kommunikation (Feedback- und Fehlerkultur)
ist Amela Musanovic-Sandor die richtige Ansprechpartnerin für Sie.
Frau Musanovic-Sandor, was macht Sie einzigartig?
Als zugelassene Rechtsanwältin und Unternehmensjuristin war ich jahrelang Teil des Führungsteams und binde erprobte Erfahrungen im Bereich Führung, Team und Projektarbeit mit ein. Im Arbeits- und Führungskontext begegne ich der Komplexität an Themen wie Orientierungslosigkeit, Kultur des Schweigens und mangelnde Identifikation der Beschäftigten mit Einfachheit: Authentizität – Führen durch Fühlen – Führen mit Liebe. Es wird Zeit, dass sich die Liebe im Führungs- und Businesskontext ihren Raum erobert. Mit Liebe ist übrigens Klarheit, Vertrauen, Selbstfürsorge, Wertschätzung, Mut und Selbstwirksamkeit gemeint.










